Donnerstag, 30. Mai 2013

MissMonday meets...Weltenbummler 2.0

Bild - Mima / pixelio.de

unusualhotelsoftheworld.com ist ein Mekka für Liebhaber von außergewöhnlichen Urlaubs-Domizilen. Insgesamt 316 Unterkünfte, wie sie ausgefallener nicht sein könnten: gefährlich, komplett abgelegen oder absolut verrückt. 

Wer seit seiner Kindheit in einem Iglu schlafen wollte, findet hier das Richtige! Oder wie wäre es mit einer Nacht in Baumwipfeln?

Zwar ist die Seite nur in englischer Sprache verfügbar, das Stöbern lohnt sich aber allemal! Allein für Europa gibt es 223 Einträge, davon befinden sich 8 Residenzen in Deutschland (z.B. das V8, bei dem man in umgebauten Autos schläft oder das Park Hotel BernePark, bei dem man in riesigen Rohren nächtigt)



Die Unterkünfte kannst du dir aus verschiedenen Kategorien wählen: 
  • nach Land, 
  • der Art des Erlebnisses (romantisch, wild, extravagant)
  • der Art der Unterkunft (Boot, Iglu, Gefängnis)

Mein bisheriger Design-Favorit ist übrigens das "La Balade des Gnomes", ein Trojanisches Pferd ;-)

Wunderbare Ideen für einen verrückten Kurzurlaub!

Dienstag, 28. Mai 2013

MissMonday's Tipps...Jeans online kaufen

"Jeans online shoppen? Die passen mir doch garantiert nicht... Also muss ich verschiedene Größen bestellen und dann die Hälfte der Bestellung wieder zurück schicken."

Diesen Gedanken hatte bestimmt jeder mal. Entweder du gehörst zu der Fraktion der Online-Shopper deren Einkaufskorb locker die 500-Euro-Marke übersteigt (weil, alles in zwei Größen bestellt) oder zu den Personen, die es darauf ankommen lassen.

Es gibt allerdings noch eine dritte Alternative: online shopping nach Maß!

Bei sojeans.de kannst du deine Maße eintippen und erhältst dann eine Liste der Modelle, die zu dir passen. 

Das ganze ist total simpel:

  • Du gehst auf www.sojeans.de/soselect
  • wählst dein Geschlecht
  • gibst deine Größe und dein Gewicht an
  • bestimmst deinen Body-Typ (Taille, Hüfte, etc...)
  • und gibst an, welche Passform dir gefällt


Resultat: Du erhältst eine Liste mit den verschiedenen Modellen, die deinen Angaben entsprechen. Außerdem wird dir angezeigt, zu wie viel Prozent das jeweilige Modell mit deinen Eingaben übereinstimmt.

Im Shop von sojeans.de warten Modelle aus 100 Marken, in über 1600 Styles darauf von dir gekauft zu werden. Natürlich kann man bei sojeans.de auch ohne Typberatung einkaufen.

Pro: Die Rücksendung ist kostenlos und es gibt zu jedem Modell ein Tragebild, sodass man eine gute Vorstellung vom Sitz der Hose bekommt. 
Con: Der Versand ist erst ab 49 Euro kostenlos.

Eingekauft habe ich dort noch nicht, aber der nächste Jeanskauf ist definitiv in Planung!


Mittwoch, 22. Mai 2013

MissMonday's DIY...Windlicht Transformation



Als neulich mal für einige Stunden die Sonne vom Himmel strahlte, hat mich das zu einem kleinen Do It Yourself Projekt inspiriert. 

Ich hatte leider nicht die passenden Blumen zu Hand um den eigentlich angestrebten Look zu erzielen. Besser wären Tulpen oder Gerbera. Aber das beweist auch, wie viel man aus der Idee machen kann. 

Eine schön sommerliche Deko-Idee und sowohl für drinnen, als auch für draußen geeignet. 

Los geht's!



Du brauchst:


- 1 großes Windlicht (z.B. von Depot
- dünne Äste/Stöcke (z.B. von Depot)
- Reagenzgläser (z.B. von idee)
- 1 Gartenschere

Zunächst habe ich abgemessen, wie lang die Ästchen sein müssen und habe sie dann mit der Gartenschere gekürzt. 

Anschließend werden die Stöcke im Windlicht verteilt und dazwischen die Reagenzgläser versteckt. Die Reagenzgläser können mit Wasser gefüllt werden und dienen so als einzelne Vasen für die Blumen.




Tipp: Reagenzgläser gibt es in verschiedenen Größen. Wer nicht im Bastelgeschäft Reagenzgläser kaufen möchte, kann auch auf die Verpackung von Vanilleschoten zurückgreifen. Dann passen allerdings nur Blumen mit sehr schmalen Stängeln in die Vase.
Blumen rein und fertig :-)


Montag, 20. Mai 2013

MissMonday's Tipps...Frank geht ran

Beim Stöbern durch einen Blog bin ich auf die Seite frank-geht-ran.de gestoßen. Ich musste so herzlich lachen, dass ich Dir diesen Tipp nicht vorenthalten möchte.

Was ist Frank geht ran?

Frank-geht-ran.de nimmt deine lästigen Telefongespräche entgegen. Auf der Seite wird dir eine Telefonnummer zur Verfügung gestellt, die du bei Bestellungen (z.B. von kostenlosen Proben oder Abos) angeben kannst. So bleibt deine private Telefonnummer auch privat. 

Wie funktioniert Frank geht ran?

Du gibst die auf der Homepage veröffentlichte Telefonnummer bei der Bestellung an. Sollte dann jemand versuchen dich zum Beispiel bzgl. irgendwelcher Vermarktungsaktionen anzurufen, geht Frank ran. Die Nummer ist echt, d.h. der Anruf wird entgegengenommen und Frank, eine Computerstimme, erklärt dann freundlich, dass keine persönliche Kontaktaufnahme von dir gewünscht ist. Und das ganze ist völlig kostenlos!

Wer ist Frank?

Wenn du wissen möchtest wie Frank klingt, dann kannst du dir auf der Homepage eine Hörprobe anhören.

Interessiert? Hier geht's zu Frank-geht-ran.de


Samstag, 18. Mai 2013

MissMonday meets...Fernweh TAG

Bild - Chuckster Photodesign

Auf dem Channel von essiebutton (mehr über sie findest du hier) habe ich einen TAG gesehen, den ich für mich ganz passend fand. Das Original ist auf Englisch und in Videoform. Wenn du weitere TAGs dieser Reihe sehen möchtest, klicke hier. Und nun folgen die Fragen und natürlich auch die Antworten:



1. Der am meisten begehrte/geschätzte Stempel in deinem Reisepass?

Der Stempel aus Vietnam bedeutet mir sehr viel, da das Backpacking dort meine gesamte Einstellung zum Reisen verändert hat. Ich bin zuvor nie auf einer Rundreise gewesen, oder mit dem Rucksack auf dem Rücken durch ein Land gepilgert. Es war zudem meine längste Reise, wir waren 5 Wochen unterwegs und es war eine fantastische Erfahrung. Seit dieser Reise bin ich noch mehr vom Fernweg gepackt!

2. Kennst du die Nummer deines Reisepasses auswendig?

Definitiv nicht. Ich kann mir kaum meine eigene Telefonnummer merken ;-)

3. Wie reist du am liebsten: per Flugzeug, im Zug oder mit dem Auto?

Jedes dieser drei Transportmittel hat seinen Charme. Sicher kommt es darauf an was man vor hat und wie lange man unterwegs ist. Ich bin schon kurze Strecken im Auto gefahren, die mich an den Rande des Wahnsinns geführt haben oder war nach einem 13 Stunden Flug wach und verhältnismäßig gut erholt. Ich denke jedoch der Zug gewinnt. Man kann sowohl Lang- als auch Kurzstrecke bequem reisen und ist dabei flexibler als mit dem Flugzeug. Außerdem haben alle Reisenden die Hände frei, nicht wie beim Auto fahren. Und man lernt unter Umständen interessante Leute kennen und sieht etwas von der Umwelt.

4. Top 3 Reise Gegenstände?

Kamera, Reiseführer, Badesachen (ich finde immer einen Pool!) 

5. Hotel oder Hostel?

Eindeutig Hotel. Ich war noch nie ein Fan von großen Schlafsälen.

6. Machst du öfter Urlaub am selben Ort oder erkundest du gerne neue Reiseziele?

Ich möchte die Welt erkunden. Es kommt zwar öfter mal vor, dass ich an einem Ort bin und mir denke "hier ist es so schön, du kommst auf jeden Fall wieder", aber in diesem Fall würde ich darauf achten, dass mehrere Jahre zwischen den Besuchen liegen. Das gilt allerdings nicht für Länder, da man ein ganzes Land nicht mal eben in zwei Wochen erkundet.

7. Informierst du dich vorab über dein Reiseziel (Kultur/Geschichte) oder improvisierst du?

Wenn ich eine Woche oder länger am selben Ort bin, informiere ich mich meist erst dort über mögliche Ausflusziele. Bei einer Rucksacktour würde ich auf jeden Fall vor Abreise grob die Route festgelegen. Und die kann man nur festlegen, wenn man weiß, was man sehen möchte. Eine 100%ig durchgeplante Reise fände ich aber auch zu unflexibel.

8. Liebste Reise Website?

Gute Frage...Keine bestimmte. TripAdvisor hilt allerdings sehr bei der Hotelwahl.

9. Welche Stadt würdest du einem Freund als Reiseziel empfehlen und weshalb?

In Deutschland wäre es Hamburg, da mir die Stadt sehr gefallen hat. In Europa Wien, meine bisherige Lieblingsstadt und globaler betrachtet wahrscheinlich Hongkong, da es sehr abwechslungsreich ist und eine tolle Mischung aus westlichem Flair und asiatischer Kultur bietet.

10. Du reist morgen ab, Geld spielt keine Rolle, wo fährst du hin?

Es wäre wohl ein Mix aus den schönsten Inseln (Bora Bora, Malediven, Hawaii, ...) und den aufregendsten Städten der Welt (Las Vegas, New York, Barcelona, Rom, Paris, Melbourne, ...).

Donnerstag, 16. Mai 2013

MissMonday's Tipps...Ordnungstipps zum Platz sparen

Der Frühling ist da und wer jetzt noch keinen Frühjahrsputz gestartet hat, ist nach diesen Tipps hoffentlich motiviert genug um damit zu starten.

Einfach nur Klamotten umzuschichten, aufzuräumen und zu putzen macht nicht wirklich Spaß (zu mindest mir nicht). Wenn man dabei aber Platz sparen kann um neue Klamotten zu kaufen, steigt die Motivation!

Hier also ein paar Tipps zum Ordnen und Platz sparen:

1. Unterbettkommoden

Dicke Winterjacken, Pullis und Schals nehmen unheimlich viel Platz im Schrank weg. Daher macht es Sinn sie in den wärmeren Monaten woanders zu verstauen. Wer eine größere Wohnung oder ein Haus hat, dem steht eventuell ein extra Schrank im Keller zur Verfügung. Wer jedoch mit weniger qm² klar kommen muss, für den sind Unterbettkommoden die Lösung! Vorallem Sachen, die man monatelang nicht braucht, können so ordentlich und platzsparend verstaut werden. Wer die Kleidung zusätzlich noch in einen Vakuum Beutel steckt, kann locker doppelt so viel Platz sparen. Zudem sind sie dann auch vor Motten und unangenehmen Gerüchen geschützt.


Die relaxdays Unterbettkommode habe ich kürzlich bei amazon erworben (hier). Ich war total überrascht, wie viel man darin verstauen kann und wie einfach es funktioniert: Der Vakuumbeutel ist in der Unterbettkommode aus Stoff integriert. Er lässt sich wie ein Gefrierbeutel durch einen Zip-Verschluss öffnen und schließen. Man befüllt ihn und saugt anschließend mit einem Staubsauger die Luft heraus.


Die Düse ist laut Hersteller für alle gängigen Staubsauger geeignet.  Man setzt einfach das Rohr auf die Vorrichtung und schon kann man zusehen, wie der riesige Stapel aus Kleidung schrumpft.

 
Achtung: Daunen sind nicht zum vakuumisieren geeignet, da die Federn brechen können. Außerdem sollte man auf scharfe Kanten achten: Reißverschlüsse klappt man am besten nach innen.


Durch die Unterbettkommode aus Stoff ist das ganze handlich und vor scharfen Kanten geschützt. Praktisch finde ich auch das Sichtfenster. Sollte man mehrere dieser Unterbettkommoden haben, kann man leichter erkennen, wo welcher Inhalt verstaut ist.  






Wer die eingelagerten Kleidungsstücke öfter braucht und nicht ständig Luft absaugen möchte, für den sind die Unterbettkommoden aus Plastik gut  geeignet. Hier sollte man auf die Qualität des Deckels achten. Das hier abgebildete Modell schließt leider nicht richtig und schützt daher auch nicht gut vor Staub. Der Vorteil ist allerdings, dass man ohne großen Aufwand an seine Kleidung kommt.


2. Ordnung in Schubladen

Für Ordnung in großen Schubladen können so genannte Schubladentrenner sorgen. So kann man besonders breite Schubladen in verschiedene Sektoren einteilen, zum Beipsiel für Socken und Unterwäsche. 

Da er durch eine integrierte Feder in der Länge variabel ist, passt er sich super der Tiefe der Schublade an. Man sollte nur beim Kauf darauf achten, dass er nicht zu hoch ist. Sonst geht die Schublade nicht mehr zu ;-)



Aber auch dieser Schubladen Einsatz mit Fächern hilft Ordnung zu schaffen (von Ikea). Gerade Gürtel sind schwer zu verstauen. Entweder man braucht etliche Haken zum sie aufzuhängen oder sie verknoten in einer Schublade. Die Stofftrenner sind aber auch für viele andere Dinge geeignet, wie zum Beispiel Schals oder Krawatten.

3. Ordnung im Schrank 

Wer nun immer noch zu wenig Platz im Kleiderschrank hat, dem hilft ein einfacher Trick: schmale Kleiderbügel. Breite Kleiderbügel aus Holz nehmen viel Platz weg und sind rutschig. Daher sollte man sich nach möglichst schmalen, mit Stoff ummantelten Bügeln umsehen. So rutschen auch keine Seidenblusen mehr vom Bügel. Ineinander gehakt gewinnt man noch mehr Platz! 


Quick Tipp: Wer keine Haken zum ineinander hängen an den Kleiderbügeln hat, kann einfach den Metallhebel von einer Getränkedose abbrechen und auf den Bügel fädeln. An der Lasche kann dann der nächste Kleiderbügel aufgehängt werden. So können mehrere Teile untereinander gehängt werden.

Schals und Tücher habe ich gerne sichtbar im Zimmer, sodass ich nicht erst lange suchen muss oder sie ganz vergesse, weil sie hinten in einer Schublade versteckt sind. Hierfür bietet Ikea wieder eine gute Lösung: Der Komplement Aufhänger kann im Kleiderschrank oder an einem Haken aufgehängt werden und bietet so viel Stauraum für Tuch-Liebhaber wie mich.




Wenn du noch weitere Tipps kennst, um Platz für neue Kollektionen zu schaffen,  lass gerne ein Kommentar hier!

Viel Spaß beim Frühjahrsputz ;-)

Dienstag, 14. Mai 2013

MissMonday reviews...deinbonbon.de (#2)

In meiner ersten Review von deinbonbon.de habe ich dir die Seite näher vorgestellt und bereits meinen ersten Eindruck geschildert. Um dir den Bestellvorgang besser zeigen zu können, habe ich eine Demo-Bestellung für dich gefilmt. Teil 1 findest du hier.

Um nun auch Service, Verpackung, Aufmachung und den Geschmack der Bonbons bewerten zu können, habe ich ein paar Produkte bestellt. Wie die Bearbeitung und der Versand abliefen und vor allem, ob die Bonbonbs nun auch schmecken, das verrate ich heute:



 

Bearbeitung der Bestellung und Versand

Bestellung und Versand liefen reibungslos. Direkt nach der Bestellung habe ich eine Bestätigung mit allen Fakten per E-Mail erhalten. Kurz darauf erhielt ich die offizielle Rechnung und den Hinweis, dass das Paket nun auf dem Weg zu mir sei. Bestellt habe ich am 02. Mai, in den Versand ging mein Paket bereits am nächsten Tag.


Verpackung

Da ich unter anderem ein Muttertags Set bestellt habe, bei dem mit Schokolade überzogene Erdbeeren enthalten sind, war ich ein wenig besorgt, ob alle Produkte den Versand unbeschädigt überstehen. Das Paket war aber glücklicherweise unversehrt und die Süßigkeiten sehr gut geschützt. Alle Produkte wurden einzeln verpackt und waren durch Luftpolster Folie gut geschützt. 

Das Muttertags Set kommt bereits verschenkfähig daher. Die Dose mit dem Fruchtgummi Mix und die Schoki-Erdbeeren sind, wie im Internet abgebildet, in einem Stoffkörbchen verpackt. Zudem lagen noch einzeln verpackte Herz-Bonbons bei.

Die 250g Dose ist in einem matten Design gehalten und wirkt sehr stabil. Toll finde ich, dass man durch ein kleines "Fenster" in der Dose den Inhalt sehen kann.



Die Zutatenliste, die ich bei der Bestellung noch vermisst hatte, ist am Boden der Dose befestigt. Dort sieht man auch das Haltbarkeitsdatum und welche Sorten enthalten sind.

Das selbst designte Label (hier aufgrund eines persönlichen Fotos verfälscht) hat eine gute Qualität. Man sollte allerdings darauf achten, dass das hochgeladene Foto eine hohe Auflösung hat, da beim Druck etwas Qualität verloren gehen kann.

Der Geschmack

Ein Teil der Bestellung wurde zum Muttertag verschenkt, somit konnte ich nicht alle Süßigkeiten selbst probieren. Ich habe mir aber sagen lassen, dass die Fruchgummis sehr gut ankamen. Bei den Schoki-Erdbeeren handelt es sich nicht um ganze Beeren, sondern um kleine Erdbeer-Stücke, die mit Schokolade umhüllt sind. Sowohl Frucht als auch Schokolade sollen sehr frisch und lecker geschmeckt haben.

Und nun zum Bonbon Mix...
  • Schoko-Pfefferminz: Zunächst schön minzig. Die rot-weiße Hülle ist schnell weg gelutscht, sodass die Schokolade zum Vorschein kommt. Schmeckt nicht zu sehr nach Zahnpasta, kommt aber auch nicht ganz an den typischen "After Eight" Geschmack ran. Fazit: Frisch und trotzdem süß.
  • Waldmeister Premium: Für ein Waldmeister-Brause-Erlebnis sollte man die richtigen Waldmeister Brause Bonbons bestellen. Wer es nicht ganz so prickelnd braucht, ist mit den Waldmeister Premium gut bedient. 
  • Rote Grütze: Die rote Seite schmeckt super fruchtig, die helle Seite sanft vanillig. Der Geschmack kann nicht mit einer echten Portion roter Grütze mithalten, dafür müssten die fruchtigen Komponenten mehr hervorstechen.
  • Cranberry: Die Cranberry würde mein Gaumen nicht auf Anhieb erkennen. Trotzdem schmeckt man auf Anhieb die beerige Note.
  • Vitamin-Fruchtmischung zuckerfrei: Hier war ich ganz besonders auf den Geschmack gespannt. Da die einzelnen Sorten nicht weiter definiert waren, folgt mein Feedback nach Farbe. Bei allen Sorten ist mir positiv aufgefallen, dass man die alternativen Süßungsmittel nicht schmeckt. Orange: Fruchtig und nicht zu süß. Man schmeckt die oranigige Note. Rot: Hätte ich beeriger erwartet. Der Geschmack lässt Hinweise vermissen, um welche Sorte es sicht handeln soll. Farbe und Form geben da schon mehr Aufschluss. Gelb: Sofort sehr Zitronig, fast schon ein bisschen wie Brausepulver mit Zitronengeschmack. Grün: Ich vermute, dass es sich hierbei um Apfel und/oder Birne handeln soll. Mal was ganz anderes. Lecker.

Mein Favorit sind definitiv die Schoko-Pfefferminz Bonbons. Trotzdem waren alle Sorten lecker. Man kann also bei der Bestellung eigentlich nichts falsch machen. Wer den beschenkten ärgern möchte, kann ja mal Chili Kirsch bestellen. Das hatte ich mich nicht getraut.


Abschließendes Fazit

Die Produkte bei deinbonbon.de sind eine süße Geschenkidee, im wahrsten Sinne des Wortes. Zwei Mütter haben sich bereits sehr über diese individuellen Geschenke gefreut.

Der große Unterschied zu herkömmlichen Bonbons sind eindeutig die vielen Möglichkeiten das Geschenk zu personalisieren. Über den Preis lässt sich wie immer streiten, aber es gibt definitiv Möglichkeiten sein Geld sinnloser zu investieren. Was man in jedem Fall noch verbessern könnte, wäre eine Produktübersicht für den Beschenkten beizulegen. Man selbst weiß was man bestellt hat und könnte es zur Not auf der Bestellbestätigung nachlesen, aber der Beschenkte müsste auf die Internetseite gehen um herauszufinden, welche Sorten enthalten sind. Ein kleiner Katalog mit einer Abbildung der Bonbons und der entsprechenden Geschmacksrichtung würden da sehr helfen. 

Interessiert? Probiere es einfach mal aus! Hier gehts zu deinbonbon.de

Hinweis: Ich wurde nicht von deinbonbon.de gesponsert, sondern habe die Produkte selbst bezahlt und ehrlich bewertet.


Sonntag, 12. Mai 2013

MissMonday likes...YouTube Empfehlungen (#2)

Meine internationalen Abos 

Im Teil #1 dieser Reihe habe ich dir bereits meine liebsten deutschen Channel  vorgestellt. Aber auch im englischsprachigen Sektor gibt es einige liebenswerte YouTuber, die mit viel Engagement und Liebe regelmäßig Videos online stellen. 

  • FleurDeForce: Sehr sympathische englische YouTuberin. Bei ihr findet man vorallem Videos zu den Themen Beauty und Mode, aber auch viele Vlogs (auf ihrem Vlog Channel "FleurDeVlog") oder Tipps für angehende Bräute ("BrideDeForce").
  • essiebutton kommt aus Kanada und ging der Liebe wegen nach England. Nun sitzt sie regelmäßig vor der Kamera und unterhält mit ihrem ganz eigenen Humor ein wachsendes Publikum.
  • Wer beim Zuschauen verzaubert werden möchte, muss unbedingt bei wendyslookbook reinschauen. Die Outfits und Videos sind mit viel Liebe und Aufwand erstellt. Wendy entlockt mir fast mit jedem Video einen "Daumen hoch".
  • Dailygrace ist amerikanische Comedy von Montag bis Freitag. Sehr unterhaltsam, vor allem wenn man sie nicht zu ernst nimmt.
  • Bei anneorshine dreht sich hingegen alles um DIY und Mode. Ihre Do it yourself Projekte eignen sich für sowohl für Anfänger, als auch fortgeschrittene Bastler.
  • Auch bei Evelina (zweiter Channel: EvelinaBarry) dreht sich alles um Mode und DIYs. Wer bei ihr vorbeischaut, muss auf jeden Fall die Videos in ihrer "Epic Transformation" Playlist anschauen.
  • clothesencounters hat sich ganz dem Thema Mode und Styling verschrieben. Auch wenn die Looks absolut nicht mein Ding sind, finde ich es einfach klasse ihre Styles anzuschauen.
  • AModelRecommends hält was der Name verspricht: Hier gibt es Tipps und Tricks aus den Bereichen Beauty und Mode - von einem echten Model.
  • Bei BeautySplurge überzeugen mich hauptsächlich die selbst gemachten Kosmetik- und Pflege-Produkte. Bei ihr sieht es so einfach aus, dass man am liebsten direkt loslegen möchte. 
  • Süße Animationen findest du bei Birdboxstudio. Leider stellen sie seit einiger Zeit nichts Neues mehr online.
  • DailyMixTV und The Platform sind professionell produzierte "Sender" auf YouTube, bei denen jeweils mehrere YouTuber eigene "Shows" haben. DailyMix entsteht in England, The Platform ist eine amerikanische Produktion.  
  • Er ist eine absolute Ausnahme: gossmakeupartist. Nicht nur, weil er als Mann im Beauty Bereich anzufinden ist, sondern vor allem, da seine Videos bei minimaler Dauer den maximalen Informationsgehalt haben. Etwas mehr Zeit lässt er sich hingegen auf seinem zweiten Channel gossmakeupchat.
  • leansecrets habe ich erst vor Kurzem entdeckt, als ich auf der Suche nach gesunden Snacks und Rezepten war. Die Amerikanerin lebt für den Sport und gesunde Ernährung.
  • Lisa Eldridge darf bei keinem Beauty Junky in der Abo Liste fehlen. Lisa ist professionelle Make-up Artistin und bringt uns in ihren Tutorials die Looks der Stars näher.
  • Bei MichellePhan findet man sehr aufwändige Videos rund um das Thema Make-up. Bei ihr ist ein Tutorial manchmal schon fast eine Hollywood-Produktion.
  • Wenn man über amerikanische YouTuber spricht, darf man AllThatGlitters21 (auch unter EllesGlitterGossip) und ihre Schwester Juicystar07 (auch unter Otherjuicystar07) nicht vergessen. Sie gehören zu den erfolgreichsten YouTubern der USA.
  • Die Schwestern Sam und Nic, auch bekannt als pixiwoo, sind britische Make-up Artistinnen, die zum DailyMix TV Team gehören. 
  • Wer Pixiwoo kennt, kennt auch Tanya Burr. Auch sie erstellt Videos zum Thema Beauty und mischt ebenfalls bei DailyMix TV mit. 
  • Bei TalkBeckyTalk schaue ich vor allem rein, um mich für meine Büro Outfits inspirieren zu lassen.
  • ViviannaDoesMakeupHier ist der Name mal wieder Programm. Die Britin ist ein absoluter Beauty Junky und teilt ihre Leidenschaft über ihre Videos.
Vielleicht bist du jetzt auch auf den Geschmack gekommen oder konntest deine Abo Liste noch etwas erweitern. Falls du auch noch YouTuber empfehlen möchtest, lass mir gerne ein Kommentar unter diesem Post da!

Freitag, 10. Mai 2013

MissMonday likes...YouTube Empfehlungen (#1)

Meine Kanal Abos

Ich weiß nicht mehr wann und wieso, aber vor einigen Jahren bin ich auf YouTube gelandet und seither nicht mehr davon abgekommen. Den Fernseher schalte ich seither kaum noch ein. Dafür lasse ich mich gerne von den unterschiedlichen YouTubern unterhalten und mit Neuigkeiten, Tipps&Tricks oder anderen Inspirationen versorgen. Mein Interesse liegt hauptsächlich im Bereich Mode und Beauty, aber es finden sich auch ein oder zwei Channel in der Abo-Liste, die damit absolut nichts zu tun haben.

Im heutigen Post möchte ich dir gerne die deutschsprachigen YouTuber vorstellen, die ich regelmäßig schaue:
  • Meine derzeitige Lieblings-YouTuberin im deutschsprachigen Bereich ist daaruum. Bei ihr bekommst du täglich Videos rund um die Themen Beauty, Fashion und Lifestyle. Sie ist locker, lustig, ehrlich und charismatisch. Die Videoinhalte variieren zwischen leichter Unterhaltung, Tipps&Tricks und tiefgründigerem Gedankenaustausch.
  • daaruum, auch bekannt als Nilam, ist übrigens auch bei TRIGGER.tv zu sehen. TRIGGER bietet euch verschiedene Beitragsreihen zum Thema Kriminalität. Von Gesetzen, die uns im Alltag begegnen, bis hin zur Vorstellung von Serienmördern bietet TRIGGER.tv eine sehr unterhaltsame Abwechslung zu den vielen Beauty Channeln, die ich abonniert habe.
  • Bei ChrissyCosmetic geht es dann wieder mehr um Beauty. Durch ihren  unverwechselbaren Humor sind ihre Videos auch unterhaltsam, falls man sich nicht für die Inhalte interessiert.
  • xKarenina: Bei ihr heißen Reviews noch Produktrezessionen und Hauls Raubzüge. Die YouTuberin Reni unterhält mit ihrem einzigartigen, charmanten Charakter nicht nur im Beauty Bereich. 
  • Bei Christine Valeska (früher: NetmomFreundin) findest du alles, was die Frau von heute interessieren könnte: Ernährungs-/Abnehmtipps, Make-up Tutorials und Outfit Ideen. Toll finde ich auch ihr soziales Engagement. Mit Beauty for Charity nutzt sie die YouTube Community um Hilfsorganisationen zu unterstützen. 
  • Beauty, Fashion, Food & Lifestyle sind die Schlagworte, mit denen der Kanal von funnypilgrim zu beschreiben ist. In ihrer Kategorie "yummypilgrim" kocht sie uns leckere Gerichte vor oder lässt dich in ihren "Follow me around" Vlogs an ihren Wochenenden teilhaben. 
Falls dich interessiert welche internationalen YouTuber ich regelmäßig verfolge, dann schau wieder vorbei. Damit du nichts verpasst kannst du aber auch direkt meinen Blog abonnieren.

Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 8. Mai 2013

MissMonday's Tipps...Geschenkidee für werdende Mütter

Mami Verwöhn-Set


Wer eine werdende Mutter im Freundes- oder Bekannteskreis hat, steht irgendwann vor der Frage, was er ihr schenken soll. 

Als ich überlegen musste, was man einer werdenden Mutter am besten schenkt, spielte auch die Jahreszeit eine Rolle. Das Set sollte nicht nur Pflegeprodukte für Schwangere enthalten, sondern auch praktische Helferlein für die heißen Tage im Sommer bereit halten. 

Entschieden habe ich mich für...
  • ein kühlendes Bein Spray von Antistax (in der Apotheke erhältlich)
  • eine kleine Flasche Avène Thermalwasser (in der Apotheke erhältlich)
  • einen kühlenden Augen roll-on von essencce my skin (gibt's bei dm)
  • eine Yankee Candle (z.B. bei Karstadt oder online erhältlich)
  • und ein Set von bellybutton (gibt's hier) 
 


An das Geschenkband habe ich zusätzlich noch kleine Rezepte, z.B. für erfrischende, alkoholfreie Sommer-Drinks oder pflegende Gesichtsmasken geknotet:

















Ich hoffe, für dich war eine passende Inspiration dabei. Viel Spaß beim Verschenken!


Montag, 6. Mai 2013

MissMonday eats...Osmanisch

Türkisch für Anfänger


Neulich Abend waren wir wieder mal im Restaurant Kekik in Frankfurt/Höchst. Auf das Osmanische Restaurant bin ich durch die Empfehlung eines Freundes gestoßen. Wir waren bereits beim ersten Mal total begeistert. Wann bekommt man schon mal Essen in einer halbierten Melone serviert?! Das Restaurant hat bereits viele Auszeichnungen erhalten, unter anderem den 1. Platz in der Kategorie "Türkei" des Journal Frankfurt (Frankfurt geht aus 2012). Und das, meiner Meinung nach, absolut zu Recht. Am Eingang wird man persönlich begrüßt, die Jacken werden abgenommen und man wird zum Tisch geführt. Das Essen war bisher immer absolut köstlich und dank der urtümlichen Rezepte und fantasievollen Darreichung (z.B. in einer halbierten Melone) fast schon ein Abenteuer.

Zum Einstimmen serviert man dort Brot mit Öl und einer Gewürzmischung zum Tunken. Ein Genuss. Ich habe leider vergessen aus wie vielen Gewürzen die Mischung besteht, aber es waren sehr viele.









Nr. 62 (Hühnerbrustfilet mit "Kekik Art" Reis
Bei unserem letzten Besuch habe ich mich für ein Hühnchen-Gericht entschieden: Mit Mandeln, Aprikosen, Preiselbeere, Honig, Zimt und Zitronensaft verfeinertes gewürfeltes Hühnerbrustfilet mit "Kekik Art" Reis (Bild rechts).

Mit 16,50 Euro nicht das günstigste Essen, aber es hat sich allemal gelohnt! Ich liebe es, wenn fruchtige Komponenten auf orientalische Gewürze treffen.




Natürlich gibt es im Restaurant Kekik auch die bei uns bekannteren Gerichte, aber das Besondere sind doch die Speisen, deren Rezepte mehrere 100 Jahre alt sind. Mein Hühnchen-Gericht stammt zum Beispiel (laut Angabe in der Speisekarte) aus dem Jahre 1539.

Hier noch ein paar Eindrücke:
Nr. 100 (Dorade)
Nr. 81 (Hühnchen mit "Kekik Art" Reis)

































Na, läuft dir schon das Wasser im Mund zusammen? Weitere Informationen, wie Lage und Öffnungszeiten, findest du unter www.kekik-restaurant.de.

Samstag, 4. Mai 2013

MissMonday reviews...deinbonbon.de (#1)

Süße Grüße

Bild - www.deinbonbon.de

In meinem Beitrag zum Muttertag habe ich bereits einige Geschenkideen vorgestellt, darunter auch deinbonbon.de, eine Internetseite auf der du dir eigene Bonbon-Mischungen zusammenstellen kannst. 

Ich möchte dir deinbonbon.de näher vorstellen und auch meine ersten Eindrücke teilen. Damit du eine bessere Vorstellung davon bekommst, was es bei deinbonbon.de gibt, habe ich außerdem zwei Bestellungen für dich gefilmt. Und falls du immer noch kein Muttertagsgeschenk hast, wäre das Muttertags Set vielleicht genau die richtige Idee.



Wieso stelle ich deinbonbon.de vor?

Letztes Jahr habe ich zu Weihnachten von meinem Bruder eine der leckeren Bonbon-Mischungen erhalten. Ich fand die Geste im wahrsten Sinne des Wortes: süß. Man wählt Verpackung und Inhalt aus und gibt dem ganzen dann noch eine persönliche Note durch einen Spruch und/oder Foto. Ich habe schon viel nach individuellen Geschenken im Internet gesucht, aber deinbonbon.de kannte ich bis dahin noch nicht. Da ich die Bonbons lecker und die Idee dahinter super finde, stelle ich dir die Seite vor. Über Gutes soll man ja bekanntlich reden...

Was ist deinbonbon.de?

Auf deinbonbon.de hast du die Möglichkeit dir eigene Bonbon- oder Fruchtgummi-Mischungen zusammen zu stellen. Hierfür kannst du eine Verpackung wählen und selbst ein Etikett gestalten. Die Süßigkeiten kommen entweder in einer Tüte, einer Dose oder im Glas und die Auswahl der Sorten ist (fast) unendlich. Aus ca. 60 Sorten Bonbons in verschiedenen Farben und Formen sowie rund 20 Sorten Fruchtgummis kannst du dir eine individuelle Lieblingsmischung zusammenstellen. Für die Gestaltung des Etiketts hast du dann die Möglichkeit zwischen verschiedenen Vorlagen zu wählen, einen persönlichen Text einzufügen und sogar ein eigenes Foto hochzuladen.


Wie stelle ich meinen Mix zusammen?

In den folgenden beiden Videos demonstriere ich dir, wie du mit wenigen Klicks dein Muttertags Set oder eine individuelle Bonbon Mischung zusammenstellst: 

Muttertags Set



Bonbon Mix
*Bitte entschuldigt die schlechte Auflösung der Videos. Das waren meine ersten Gehversuche...
 

Erstes Fazit

Ich persönlich finde die Seite absolut selbsterklärend. Man wird Schritt für Schritt durch die Bestellung geführt. Sollte man etwas falsch machen, zum Beispiel zu viele Sorten für eine Mischung wählen, erhält man direkt einen Hinweis. Auch die Menge jeder Sorte kann nach eigenem Ermessen bestimmt werden.

Das größte Plus bei deinbonbon.de ist für mich die Individualität der Idee. Verpackung, Mischung und Etikett können nach eigenen Wünschen ausgesucht und  gestaltet werden. Wer noch mehr persönliche Note einbringen will, kann nur noch die Bonbons selbst herstellen...Die "Qual der Wahl" beginnt bereits bei der Verpackung: Beutel, Dose, Glas oder Bonbonnier? Und wie viel Inhalt soll verschenkt werden? Nehme ich lieber Fruchtgummis oder Bonbons? Und welche Sorten schmecken am besten?

Die Preise sind jederzeit gekennzeichnet. Man bekommt also nicht erst mit dem Blick in den Einkaufswagen einen Schock und muss dann wieder von vorne anfangen. Apropos Preise: Ein Kilogramm verschiedener Bonbons im Beutel kostet rund 26 Euro inkl. Versandkosten und MwSt. Einen 250g Beutel kannst du bereits für rund 6 Euro inkl. Versand und MwSt. erwerben.

Positiv aufgefallen ist mir auch, dass es eine zuckerfreie Bonbon Mischung und eine vegane Version bei den Fruchtgummis gibt. Gut finde ich auch, dass es sich um Fairtrade Ware handelt und diese auch noch "grün" versendet wird. Das bedeutet, dass DHL mit dem Versand jeder bestellten Bonbon-Mischung ein Klimaschutzprojekt unterstütz. Mehr dazu findest du hier.

Zwei Punkte finde ich verbesserungswürdig: Die Inhaltstoffe der Süßigkeiten konnte ich leider nirgends finden und für die Gestaltung des Etiketts könnte die Auswahl an Vorlagen etwas größer sein.

So viel zu meinem ersten Eindruck. In Teil #2 meiner Review werde ich die bestellten Mischungen im Detail vorstellen. Falls du also nicht verpassen möchtest wie die Bonbons schmecken, abboniere meinen Blog oder schau bald wieder vorbei!