Süße Grüße
Bild - www.deinbonbon.de |
In meinem Beitrag zum Muttertag habe ich bereits einige Geschenkideen vorgestellt, darunter auch deinbonbon.de, eine Internetseite auf der du dir eigene Bonbon-Mischungen zusammenstellen kannst.
Ich möchte dir deinbonbon.de näher vorstellen und auch meine ersten Eindrücke teilen. Damit du eine bessere Vorstellung davon bekommst, was es bei deinbonbon.de gibt, habe ich außerdem zwei Bestellungen für dich gefilmt. Und falls du immer noch kein Muttertagsgeschenk hast, wäre das Muttertags Set vielleicht genau die richtige Idee.
Wieso stelle ich deinbonbon.de vor?
Letztes Jahr habe ich zu Weihnachten von meinem Bruder eine der leckeren Bonbon-Mischungen erhalten. Ich fand die Geste im wahrsten Sinne des Wortes: süß. Man wählt Verpackung und Inhalt aus und gibt dem ganzen dann noch eine persönliche Note durch einen Spruch und/oder Foto. Ich habe schon viel nach individuellen Geschenken im Internet gesucht, aber deinbonbon.de kannte ich bis dahin noch nicht. Da ich die Bonbons lecker und die Idee dahinter super finde, stelle ich dir die Seite vor. Über Gutes soll man ja bekanntlich reden...Was ist deinbonbon.de?
Auf deinbonbon.de hast du die Möglichkeit dir eigene Bonbon- oder Fruchtgummi-Mischungen zusammen zu stellen. Hierfür kannst du eine Verpackung wählen und selbst ein Etikett gestalten. Die Süßigkeiten kommen entweder in einer Tüte, einer Dose oder im Glas und die Auswahl der Sorten ist (fast) unendlich. Aus ca. 60 Sorten Bonbons in verschiedenen Farben und Formen sowie rund 20 Sorten Fruchtgummis kannst du dir eine individuelle Lieblingsmischung zusammenstellen. Für die Gestaltung des Etiketts hast du dann die Möglichkeit zwischen verschiedenen Vorlagen zu wählen, einen persönlichen Text einzufügen und sogar ein eigenes Foto hochzuladen.Wie stelle ich meinen Mix zusammen?
In den folgenden beiden Videos demonstriere ich dir, wie du mit wenigen Klicks dein Muttertags Set oder eine individuelle Bonbon Mischung zusammenstellst:Muttertags Set
Bonbon Mix
Erstes Fazit
Ich persönlich finde die Seite absolut selbsterklärend. Man wird Schritt für Schritt durch die Bestellung geführt. Sollte man etwas falsch machen, zum Beispiel zu viele Sorten für eine Mischung wählen, erhält man direkt einen Hinweis. Auch die Menge jeder Sorte kann nach eigenem Ermessen bestimmt werden.Das größte Plus bei deinbonbon.de ist für mich die Individualität der Idee. Verpackung, Mischung und Etikett können nach eigenen Wünschen ausgesucht und gestaltet werden. Wer noch mehr persönliche Note einbringen will, kann nur noch die Bonbons selbst herstellen...Die "Qual der Wahl" beginnt bereits bei der Verpackung: Beutel, Dose, Glas oder Bonbonnier? Und wie viel Inhalt soll verschenkt werden? Nehme ich lieber Fruchtgummis oder Bonbons? Und welche Sorten schmecken am besten?
Die Preise sind jederzeit gekennzeichnet. Man bekommt also nicht erst mit dem Blick in den Einkaufswagen einen Schock und muss dann wieder von vorne anfangen. Apropos Preise: Ein Kilogramm verschiedener Bonbons im Beutel kostet rund 26 Euro inkl. Versandkosten und MwSt. Einen 250g Beutel kannst du bereits für rund 6 Euro inkl. Versand und MwSt. erwerben.
Positiv aufgefallen ist mir auch, dass es eine zuckerfreie Bonbon Mischung und eine vegane Version bei den Fruchtgummis gibt. Gut finde ich auch, dass es sich um Fairtrade Ware handelt und diese auch noch "grün" versendet wird. Das bedeutet, dass DHL mit dem Versand jeder bestellten Bonbon-Mischung ein Klimaschutzprojekt unterstütz. Mehr dazu findest du hier.
Zwei Punkte finde ich verbesserungswürdig: Die Inhaltstoffe der Süßigkeiten konnte ich leider nirgends finden und für die Gestaltung des Etiketts könnte die Auswahl an Vorlagen etwas größer sein.
So viel zu meinem ersten Eindruck. In Teil #2 meiner Review werde ich die bestellten Mischungen im Detail vorstellen. Falls du also nicht verpassen möchtest wie die Bonbons schmecken, abboniere meinen Blog oder schau bald wieder vorbei!