Samstag, 27. April 2013

MissMonday's Tipps....Muttertag

Geschenkideen


Foto: Kurt F. Domnik  / pixelio.de
Der Muttertag steht vor der Tür! 

Und falls du deiner Mutter etwas Gutes tun möchtest, aber Ideen-technisch etwas auf dem Schlauch stehst, dann habe ich hier vielleicht ein paar schöne Inspirationen für dich.





#1 Geschenke kaufen

Natürlich kannst du einfach durch die Läden ziehen und ein Geschenk kaufen. Das funktioniert am Besten wenn du weißt, was bei deiner Mutter ganz oben auf dem Wunschzettel steht. Jedoch ist manchmal die Freude genau dann am größten, wenn man etwas verschenkt, dass sich die Person normalerweise nicht "leisten" würde. Wie auch immer du dich entscheidest, ich hoffe, dass ein paar gute Anregungen dabei sind.



  • Tee-Mischung: Gestresste Mütter brauchen Entspannung! Eine schöne Tasse Tee kann da helfen. In vielen Tee-Läden gibt es vorbereitete Tee-Mischungen und hübsche Tassen dazu.
  • Pralinen: Ob zum Kaffe, Tee oder einfach zwischendurch. Für die Seele sind sie allemal gut.
  • BB-Wunder: Ob es bloß eine getönte Tagescreme ist oder nicht, ist eine andere Diskussion. Fakt ist, die All-in-One Produkte sind mit Sicherheit sehr bald ein Favorit deiner Mutter da sie Pflege, Abdeckung und Sonnenschutz vereinen und sich problemlos mit den Fingern auftragen lassen.
  • Personalisierter Waschbeutel: Die selbst gefertigten Waschbeutel können individuell gestaltet werden (gesehen hier und hier).     
  • Butlers Made by you: Butlers bietet die Möglichkeit verschiedene Produkte aus dem eigenen Online-Shop zu personalisieren. Wie wäre es mit einem Kissen mit Liebes-Botschaft? Zu Butlers geht es hier
  • So süß: Bei deinbonbon.de kannst du dir aus verschiedenen Sorten BonBons das Leckerste aussuchen und in einer personalisierten Verpackung verschenken. Die BonBons gibt es auch in Herzform und sie schmecken sehr lecker.
  • Liebe Worte: Wie sehr man seine Mutter mag kann man ihr sagen, schreiben oder per Schokoladen Telegramm mitteilen. Erhältlich hier oder hier
  • dm Produktdesigner: Body Butter, Pflege Dusche und Co kann man bei dm online personalisieren. Hier geht's zum Produktdesigner.

#2 Geschenke DIY

Was zeigt einem Menschen mehr wie sehr man ihn liebt, als selbstgebastelte oder selbst zusammengestellte Geschenke.


  • Frühstück am Bett: Dort wo viele (Ehe-)Männer versagen, kannst du punkten! Bereite ein Tablett mit Croissant, Orangensaft, Kaffe und Obst vor und schleiche dich zu deiner Mama ins Bett. Das funktioniert übrigens auch gut, wenn man gar nicht mehr zu Hause wohnt.
  • Gutscheinheft: Oft sind es die kleinen Dinge im Leben für die man selten Zeit hat. Spicke dein selbst gebasteltes Gutscheinheft mit kleinen Gefallen für deiner Mutter und schon hast du ein großes Geschenk.
  • Wellness: Aus Zucker, Olivenöl und etwas Zitronensaft lässt sich schnell und einfach ein Körper-Peeling herstellen. In einem dekorierten Einmachglas verpackt hält es sich einige Tage und ist eine super Möglichkeit mütterlichen Stress weg zu schrubben.
  • Love to go: So genannte "Liebesschachteln" gibt es online zu kaufen (z.B. hier). Du kannst sie aber genauso gut selbst basteln. 
  • Catwalk Küche: Einfache Kochschürzen gibt es im Handel zu kaufen. Versieh simple Modelle zum Beispiel mit einem schönen Spruch à la "Mama ist die Beste" und tobe dich mit Bügelbildern, T-Shirt Farben (gibt es in Stift-Form) oder Kartoffel-Druck aus.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass unsere Mütter mehr Wert auf die Geste an sich legen, als auf die Tatsache wie teuer es war. Also investiere dein Geld lieber in eine liebevolle Gestaltung oder eine aufwändige Geschenkverpackung. Süßigkeiten kann man zum Beispiel in einen Strauß Blumen einbinden oder als Herz gestalten (z.B. einzeln verpackte Pralinen auf eine Pappe in Herzform kleben). Wenn du deiner Mutter ein paar liebevolle Zeilen schreiben möchtest, schaue dich nach hübschen Grußkarten oder schönem Briefpapier um.

Ich hoffe, meine Tipps helfen dir weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen