Als ich neulich bei Westwing durch die Deko Artikel der verschiedenen Designer blätterte, fand ich einen interessanten Teelichthalter in Tropfenform (ähnliches Modell hier). Da er für meinen Geschmack etwas zu teuer war, habe ich einfach selbst zum Werkzeug gegriffen.
Und so kam es zu diesem DIY Projekt:
Du brauchst:
Die Dekoblätter findest du zum Beipsiel bei Depot.
Schritt 1:
Die Löcher für das Lederband kannst du entweder mit einem Akkuschrauber (Bohraufsatz in der Stärke des Lederbands) bohren oder mit Hammer und Nagel in die getrockneten Blätter schlagen. In jedem Fall solltest du eine feste Unterlage benutzen, damit keine Möbel beschädigt werden.Tipp: Nagel vorsichtig durch das Blatt schlagen, sonst reist das Material!
Schritt 2:
Schneide zunächst dein Lederband auf die gewünschte Länge. Anschließend fädelst du es durch die Löcher und verknotest es an jedem Ende. Sollte das Band zu starr sein, verklebe die Knoten mit Alleskleber.Schritt 3:
Mit einer Heißklebepistole oder mit einem Klebstoff, der für Glas und Holz geeignet ist, befestigst du das Teelichtglas mittig auf dem getrockneten Blatt. Lass es etwa 30 Minuten antrocknen.Schritt 4:
Teelicht rein und aufhängen!Tipp: Wer den Teelicht Halter draußen aufhängen möchte, sollte entweder ein höheres Teelichtglas wählen oder einen Windschutz um das Glas setzen. Ich hatte noch silberne Lochmetall Schirmchen einer alten Lampe, die ich einfach aufeinandergestzt und mit silbernem Draht verbunden habe.