01.09. "Back"-Packing - Die Heimkehr
Hongkongs Straßen |
Auf der Suche nach ein paar Schuhen, die ich am Vortag entdeckt hatte, landeten wir irgendwie im falschen Shopping Center. Natürlich fand mein Reisebegleiter auf Anhieb coole Klamotten. Ich hingegen gab nach dem ca. 400sten Geschäft auf. Denn, nachdem wir den Schuhladen endlich gefunden hatte, gab es meine Schuhgröße nicht mehr.
Dafür erhielt ich von einer super süßen Verkäuferin ein Kompliment für meinen Schal. Was meine Laune in Anbetracht der Tatsache, dass es sich dabei um eine blaue Baumwolldecke aus einem Flugzeuge handelte, doppelt erhellte.
Nach der ganzen Lauferei machten wir in einem hübschen Park um die Ecke Pause und nutzten die Zeit zum Lesen und Entspannen. Da wir beide ziemlich kaputt und kränklich waren ging es früher als geplant zurück ins Hotel um zu Duschen. Das Hotel hatte uns netterweise erlaubt, die Duschen des Fitness-Bereichs zu nutzen, da wir ja bereits ausgecheckt hatten.
Das Abendessen gab es, nach einem Marathon durch den riesigen Flughafen, mal wieder beim Restaurant zur goldenen Schwalbe. Und dann stiegen wir auch schon in unseren Flieger Richtung Heimat. Die Zeit war so viel schneller vergangen als gedacht. Und nachdem wir das Heimweh überwunden und uns an die asiatische Kultur gewöhnt hatten, wollten wir (eigentlich) gar nicht mehr zurück...
Zu Hause
Es hatte eine ganze Weile gedauert, bis ich begriffen hatte, dass ich wieder "zu Hause" war. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich im Sonnenschein auf der Terasse im Garten meiner Eltern saß und mich langsam an Gedaken wie "Autofahren" und "Haushalt organisieren" gewöhnen musste...
The End!