Mittwoch, 6. November 2013

MissMonday meets...Bye Bye USA

Foto: MissMonday
Das wars! Meine zwei Monate in den USA sind nur so vorbei gerauscht und nach etwas Aufregung am Rückreisetag habe ich es mir nun wieder heimisch in den eigenen vier Wänden gemacht. 

Aufregung gab es, da just am Tag meines Abflugs ein Mann am Flughafen in Los Angeles um sich geschossen hat. Ich finde keine Worte für den Vorfall, bin aber froh, dass es nicht mehr Menschen erwischt hat. Am meisten glücklich bin ich darüber, dass ich noch nicht am Flughafen war, als es geschah.

Nach etwas Hickhack mit der Fluggesellschaft habe ich dann einen neuen Rückflug erhalten und durch die Umbuchung sogar noch einen wundervollen Urlaubstag gewonnen. Nachdem es die vorherigen Tage etwas herbstlicher in Kalifornien geworden war, schien an diesem Tag die Sonne nur um die Wette, sodass ich noch etwas Vitamin D am Pool tanken konnte.

Am meisten vermisse ich das Wetter und da ich Sonntags gelandet bin, die Möglichkeit an jedem beliebigen Wochentag einkaufen gehen zu können. Auch wenn ich keinen Tag Heimweh hatte, ist es doch schön wieder im gewohnten Umfeld zu sein. 

Meinen Arbeitsalltag hier würde ich natürlich ohne mit der Wimper zu zucken wieder gegen den entspannten Lebensstil in den USA eintauschen ;-) Allerdings würde ich mir diesmal meine Kollegen mit einpacken. Die haben mich nämlich an meinem ersten Arbeitstag wunderbar überrascht: Als ich ins Büro kam war mein gesamtes Inventar in Geschenkpapier eingewickelt (sogar der Telefonhörer).

Die nächste Reise wird selbstverständlich schon heimlich geplant. Allerdings muss die warten, bis man mir auf der Arbeit wieder Urlaub gewährt. Und das dürfte wohl länger dauern :-p

Aber auch wenn es nun nicht mehr so viel vom Reisen zu berichten gibt, werde ich natürlich weiterhin Beiträge posten. Ich habe da auch schon wieder ein paar DIY-Ideen und Restaurants im Auge, die ich testen möchte. Und wer doch noch mehr von warmem Wetter und schönen Stränden lesen möchte, der kann sich ja mal meine Berichte über Vietnam anschauen!

Also bleibt dran und schönes Fernweh!