Montag, 6. Januar 2014

MissMonday likes...Black Rabbit: Folge dem schwarzen Kaninchen

Black Rabbit ist Frankfurts erstes Nahzauber-Theater. "Nah" und "Zauber" sind hier wirklich Programm. Wer möchte sitzt bei Remo Kell, dem Zauberer, direkt am Tisch und sieht die Zaubertricks aus nächster Nähe. Doch vorab kann ich so viel verraten: Auch wenn man direkt am Tisch sitzt hilft es nicht wirklich beim Entlarven der Zauberkunst. 

Die Atmosphäre ist locker. Das liegt nicht nur an der entspannten Art des Gastgebers, sondern auch an dem kleinen, gemütlichen Raum in dem die Veranstaltung stattfindet. Remo Kell trägt einen Rollkragenpullover und Jeans. Nichts worin man großartig geheime Fächer oder Fäden für die Tricks verstecken könnte. Der Tisch ist nicht präpariert. Jedenfalls nicht so, dass man es sehen könnte. Seine Hände wandern während des bekannten Hütchenspiels langsam aber zielgerichtet über den Tisch. Es geschieht nichts, was man als Zuschauer nicht Schritt für Schritt nachvollziehen könnte. Und trotzdem liegen unter dem Hütchen am Ende statt dem Ball sogar zwei Limetten. 


Was mir besonders gefallen hat war die Art und Weise wie das Publikum in die Show mit einbezogen werden. Es war mehr ein gemeinsames Erleben, als lediglich Zusehen. Der Gastgeber geht geschickt auf seine Gäste ein und schafft so eine lustige und lockere Stimmung.

Vielleicht ist der Vergleich etwas weit hergeholt, aber die Show von David Copperfield, die ich letzten Herbst in Las Vegas gesehen habe, hat mich nicht so fasziniert wie die auf den ersten Blick simplen, aber doch verblüffenden Tricks von Remo Kell.

Wer nun mehr zu Remo Kell oder dem Black Rabbit erfahren möchte, kann hier klicken oder sich auf blackrabbittheatre.de umschauen.

Folge dem schwarzen Kaninchen...!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen