Montag, 31. März 2014

MissMonday's DIY...Wunschgläser

Das Wetter vergangenes Wochenende hätte schöner nicht sein können. Da ich bei Sonnenschein am liebsten draußen bin, habe ich heute ein schönes DIY für alle die gerne spontan verreisen oder sich in Sachen Ausflugsziel einfach nicht entscheiden können.

Für dein Wunschglas benötigst du:

Foto: MissMonday

Und so funktioniert's:

Da der Deckel der Einmachgläsern beschriftet war, habe ich diese zunächst in zwei Schichten mit goldener Farbe lackiert. Tipp: Sprühfarbe solltest du am besten nur an der frischen Luft benutzen. Schutz vor ungewollten Spuren auf dem Boden bietet eine Unterlage, z.B. ein Stück Pappkarton.

Foto: MissMonday
Während die Deckel trocknen, kannst du dir eigene Etiketten gestalten oder fertige Etiketten anbringen. Für die selbst gestaltete Variante benötigst du lediglich Zettel, Stift und Schere.

Das Wichtigste fehlt nun noch: Die "Wünsche". Hierfür habe ich meine liebsten Reiseziele auf kleinen Zettel notiert, diese dann zusammengerollt und mit einem Stück Bindfaden umwickelt. 


Sobald die Deckel ausreichend getrocknet sind kannst du das Dekoband darum binden. Zuletzt noch die Wünsche im Glas verstauen und das Wunschglas verschließen.

Und so kann dann das fertige Wunschglas aussehen:

Foto: MissMonday















Vor dem nächsten Kurzurlaub gut schütteln und einen Wunsch ziehen. Gute Reise :-)


Oder...
Statt Reisezielen kannst du natürlich auch Gutscheine, Zitate oder andere Wünsche notieren und diese zum Geburtstag, Valentinstag oder auch Mutter- bzw. Vatertag verschenken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen