Mittwoch, 24. April 2013

MissMonday eats...


Kulinarische Köstlichkeiten

Foto: LolMicrostock  / pixelio.de
Kennst du das? Als Kind beginnst du deinen Tag mit einer Schale Frühstücksflocken, dann folgen die Pausenbrote, mittags gibt es dann leckere Spaghetti, am Nachmittag noch ein Eis und abends dann die Brotzeit. Der ganze Tag ist von Leckereien gespickt, meistens eine ungesünder als die andere. Und dank Schulsport, Freizeitaktivitäten und dem jugendlichen Stoffwechsel bringst du kein Gramm zu viel auf die Waage. 



Und dann wirst du erwachsen. Die zahlreichen sportlichen Hobbies weichen der Arbeit und der Stoffwechsel passt sich dem womöglich noch meist sitzend ausgeübten Berufsalltag an. Und langsam aber sicher merkst du, dass sich alles verändert hat. Die Waage zeigt mehr als gewünscht, der Alltag ist vollgestopft mit Pflichten und statt auf's Fahrrad steigt man in den Wagen oder die Bahn. Alles hat sich verändert, außer deiner Essgewohnheiten.

So ging es mir jedenfalls während der letzten Jahre. Sicherlich kann man sich eine Weile einreden, dass die Jeans beim Waschen eingegangen ist, aber der Spiegel lügt nicht. Und so musste ich mir dann doch eingestehen, dass meine Mahlzeiten wohl nicht die ausgewogensten sind.

Auch wenn ich heute mehr auf meine Ernährung achte, kann ich die Finger nicht von leckerem Essen lassen. Und seien wir mal ehrlich, so richtig lecker wird es nun mal erst wenn Kohlenhydrate, Fett oder Zucker im Spiel sind. Ich schlemme also immer noch, aber gezielter.

Was man so genießen kann und wo das am besten geht, dass verrate ich dir in meinen Blogs mit dem Titel "MissMonday eats...".

Bon appetit!