Donnerstag, 26. September 2013

MissMonday meets...Kalifornien Update

Wer die Serie "Big Bang Theory" kennt, dem sagt auch die Restaurantkette "The Cheesecake Factory" etwas. Bekannt sind sie für ihre mehr als 30 Varianten Käsekuchen. Neben Käsekuchen gibt es dort aber noch viele andere Gerichte. Die Karte ist so groß, dass sie schon fast überfordert. Wir hatten uns letzte Woche für den Einstieg erst mal für einen Salat entschieden (was "gesundes" vor dem Kuchen). Bei dem blieb es dann allerdings auch, da per Teller ungefähr zwei Salatköpfe verarbeitet waren... Das ist übrigens ganz normal in den USA, hier werden grundsätzlich viel zu große Portionen serviert. Geschmeckt hat es aber ganz vorzüglich.

Foto: MissMonday

Um auch den Käsekuchen mal probiert zu haben ging es wenige Tage später wieder zur Cheesecake Factory. Ich persönlich fand den Käsekuchen viel zu süß. Und, auch hier sind die Portionen wieder sehr groß. Daher mein Ratschlag: Beginne zunächst mit der Basisversion und teile am besten mit jemandem.

Um beim (sehr beliebten) Thema Essen zu bleiben hier noch zwei weitere Meinungen zu amerikanischen Restaurant-Ketten:

Auf der Suche nach dem perfekten Burger sind wie neulich bei Red Robin Gourmet Burger eingekehrt. Auf den Tisch kamen der Bacon Cheeseburger und der Banzai sowie die "berühmte" Limonade mit frischen Erdbeeren. Die Pommes frites wurden auf Wunsch sogar kostenfrei aufgefüllt. Bisher kannte ich das nur bei den Getränken, was ich persönlich echt genial finde. Fazit: Über das "Gourmet" im Namen lässt sich streiten, Qualität und Geschmack sind aber trotzdem gut!

Foto: MissMonday

Während einem unserer Shopping-Trips sind wir kürzlich bei Red Lobster gelandet. Das Restaurant war bis auf den letzten Platz ausgebucht, weshalb wir auf einen Tisch warten mussten. In der Zwischenzeit machten wir uns mit den Hummern bekannt, die im Eingangsbereich des Restaurants in ihrem Aquarium herum krabbelten und genossen eine Limonade an der Bar. Wir hatten eine Vorspeisen Platte mit zweierlei Garnelen und überbackenen Champignons bestellt, frischen Snapper aus dem Pazifik sowie Linguine Alfredo mit Krabben. Beide Hauptgerichte haben uns absolut überzeugt. In weiser Voraussicht hatten wir diesmal direkt kleinere Portionen bestellt, was nach der gehaltvollen Vorspeise absolut die richtige Entscheidung war.

Foto: MissMonday

Was mich die letzten Tage sonst noch beschäftigt hat


Ich bin neulich über folgendes Video gestolpert: A Day Made of Glass. Hier präsentiert ein amerikanischer Hersteller von Glas seine Idee der Zukunft:


Wer wissen möchte, welche der Innovationen bereits existieren und was wirklich noch Zukunftsmusik ist, sollte sich unbedingt auch Teil 2 anschauen. Dort werden auch noch einige weitere Ideen präsentiert. Ich persönlich fand die Ideen super interessant!


Wer, wie ich, viel auf YouTube in der Beauty Sparte unterwegs ist, kennt wahrscheinlich den Hype um die Duftkerzen von Bath & Body Works. Neulich war es dann auch für mich soweit: Ich kam, sah und siegte schnüffelte. Nachdem ich mein Riechorgan durch sämtliche Sorten gequält hatte kam ich zu dem Schluss, dass ich eindeutig kein Duftkerzen-Mensch bin. Die Kerzen riechen durchweg sehr künstlich und für meinen Geschmack viel zu intensiv. Ich muss allerdings zugeben, dass sie in jedem Fall sehr dekorativ sind. Etwas, dass ich in Deutschland noch nicht entdeckt habe sind die aus Metall gestanzten Halter (Beispiel hier). Diese könnte man sicherlich auch für Kerzen anderer Marken "missbrauchen".

P.S. Wer mein Résumé der ersten Woche verpasst hat, findet den Beitrag hier. Für die kommenden Tage steht nun endlich Los Angeles auf dem Plan. Kaum zu glauben, dass ich es nach knapp drei Wochen in der Nachbarschaft noch nicht in die Innenstadt geschafft habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen