Montag, 9. September 2013

MissMonday meets...Kalifornien

Sonnige Grüße aus dem "Golden State" Kalifornien


Foto: Thomas Stallkamp  / pixelio.de
















Während hier gerade die Sonne aufgeht, ist es in Deutschland bereits Nachmittag. Es ist mein erster Morgen im neuen "zu Hause". Denn für die nächsten zwei Monate wird Kalifornien mein Wohnsitz sein.

"Zwei Monate? Da kann man ja schon fast nicht mehr von Urlaub sprechen!", denkst du jetzt vielleicht. In Anbetracht der Tatsache, dass ich kein Sabbatical mache, sondern meinen Jahresurlaub eingereicht habe und zusätzlich den Bildungsurlaub der letzten zwei Jahre in Anspruch nehme, ist das eine wirklich lange Zeit. Und wie auch bei meiner Vietnam-Reise vor zwei Jahren kann ich mich unheimlich glücklich schätzen, dass mein Arbeitgeber wieder mitspielt. Auch wenn sie diesmal wirklich nicht begeistert waren und ich wahrscheinlich die nächsten hundert Jahre kämpfen muss um mal zwei Wochen am Stück verreisen zu dürfen ;-)

Aber zurück auf Anfang. Wie komme ich eigentlich nach LA? Mein Freund, nennen wir ihn MisterA, absolviert hier sein Auslandssemester. Daher war klar, dass ich ihn auf jede Fall für eine Weile besuchen werde. Da MisterA's Kurse recht praktisch liegen, bleiben uns jede Woche ein paar Tage um zu verreisen und die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung zu erkunden. Auf dem Plan stehen auf jeden Fall Orte wie San Diego, Las Vegas und San Francisco.

Bevor wir aber die längeren Trips angehen, absolviere ich in Long Beach einen drei wöchigen Sprachkurs. Über den Kurs und Themen wie die Anerkennung zum Bildungsurlaub in Deutschland, berichte ich in den kommenden Wochen noch ausführlicher.

Für jetzt sei erst mal so viel verraten: Bei MissMonday wird es in nächster Zeit viele Berichte und Tipps rund um das Reisen und Leben in den USA geben.

Ich freue mich darauf!