Samstag, 18. Mai 2013

MissMonday meets...Fernweh TAG

Bild - Chuckster Photodesign

Auf dem Channel von essiebutton (mehr über sie findest du hier) habe ich einen TAG gesehen, den ich für mich ganz passend fand. Das Original ist auf Englisch und in Videoform. Wenn du weitere TAGs dieser Reihe sehen möchtest, klicke hier. Und nun folgen die Fragen und natürlich auch die Antworten:



1. Der am meisten begehrte/geschätzte Stempel in deinem Reisepass?

Der Stempel aus Vietnam bedeutet mir sehr viel, da das Backpacking dort meine gesamte Einstellung zum Reisen verändert hat. Ich bin zuvor nie auf einer Rundreise gewesen, oder mit dem Rucksack auf dem Rücken durch ein Land gepilgert. Es war zudem meine längste Reise, wir waren 5 Wochen unterwegs und es war eine fantastische Erfahrung. Seit dieser Reise bin ich noch mehr vom Fernweg gepackt!

2. Kennst du die Nummer deines Reisepasses auswendig?

Definitiv nicht. Ich kann mir kaum meine eigene Telefonnummer merken ;-)

3. Wie reist du am liebsten: per Flugzeug, im Zug oder mit dem Auto?

Jedes dieser drei Transportmittel hat seinen Charme. Sicher kommt es darauf an was man vor hat und wie lange man unterwegs ist. Ich bin schon kurze Strecken im Auto gefahren, die mich an den Rande des Wahnsinns geführt haben oder war nach einem 13 Stunden Flug wach und verhältnismäßig gut erholt. Ich denke jedoch der Zug gewinnt. Man kann sowohl Lang- als auch Kurzstrecke bequem reisen und ist dabei flexibler als mit dem Flugzeug. Außerdem haben alle Reisenden die Hände frei, nicht wie beim Auto fahren. Und man lernt unter Umständen interessante Leute kennen und sieht etwas von der Umwelt.

4. Top 3 Reise Gegenstände?

Kamera, Reiseführer, Badesachen (ich finde immer einen Pool!) 

5. Hotel oder Hostel?

Eindeutig Hotel. Ich war noch nie ein Fan von großen Schlafsälen.

6. Machst du öfter Urlaub am selben Ort oder erkundest du gerne neue Reiseziele?

Ich möchte die Welt erkunden. Es kommt zwar öfter mal vor, dass ich an einem Ort bin und mir denke "hier ist es so schön, du kommst auf jeden Fall wieder", aber in diesem Fall würde ich darauf achten, dass mehrere Jahre zwischen den Besuchen liegen. Das gilt allerdings nicht für Länder, da man ein ganzes Land nicht mal eben in zwei Wochen erkundet.

7. Informierst du dich vorab über dein Reiseziel (Kultur/Geschichte) oder improvisierst du?

Wenn ich eine Woche oder länger am selben Ort bin, informiere ich mich meist erst dort über mögliche Ausflusziele. Bei einer Rucksacktour würde ich auf jeden Fall vor Abreise grob die Route festgelegen. Und die kann man nur festlegen, wenn man weiß, was man sehen möchte. Eine 100%ig durchgeplante Reise fände ich aber auch zu unflexibel.

8. Liebste Reise Website?

Gute Frage...Keine bestimmte. TripAdvisor hilt allerdings sehr bei der Hotelwahl.

9. Welche Stadt würdest du einem Freund als Reiseziel empfehlen und weshalb?

In Deutschland wäre es Hamburg, da mir die Stadt sehr gefallen hat. In Europa Wien, meine bisherige Lieblingsstadt und globaler betrachtet wahrscheinlich Hongkong, da es sehr abwechslungsreich ist und eine tolle Mischung aus westlichem Flair und asiatischer Kultur bietet.

10. Du reist morgen ab, Geld spielt keine Rolle, wo fährst du hin?

Es wäre wohl ein Mix aus den schönsten Inseln (Bora Bora, Malediven, Hawaii, ...) und den aufregendsten Städten der Welt (Las Vegas, New York, Barcelona, Rom, Paris, Melbourne, ...).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen