Dienstag, 29. Oktober 2013

MissMonday likes...Halloween in den USA - Knott's Scary Farm

Foto: Silke Bogorinski  / pixelio.de
Halloween wird in den USA genauso intensiv zelebriert wie Weihnachten. Bereits Wochen vorher finden sich in den Geschäften verschiedenste Dekorationsartikel. Und nicht nur das: Es gibt ganze Geschäfte, die ausschließlich Halloween-Zubehör anbieten.

Hinzu kommen die Spuk-Labyrinthe, gruselige Fahrten auf einem Heuwagen, das Schnitzen von Kürbissen, Partys und Freizeit Parks, die sich zu dieser Jahreszeit ganz dem Motto "Halloween" verschrieben haben.

Und in genau so einem Park war ich neulich: Knott's Scary Farm




Normalerweise nennt sich der Park "Knott's Berry Farm" und ist ein üblicher Freizeit Park mit Fahrgeschäften etc. Zu Halloween verwandelt sich der Park allerdings jedes Jahr in ein Gruselkabinett. Pünktlich zum Einbruch der Dunkelheit kann man sich dann von den unzähligen verkleideten Mitarbeitern erschrecken lassen, während man durch die dunklen, mit Nebelmaschinen gespickten Wege des Parks läuft. Neben den verschiedenen Fahrgeschäften wie Achterbahnen gibt es Shows und Labyrinthe, die einen das Fürchten lehren sollen.

So richtig erschreckt habe ich mich in den Irrgärten nicht. Ein anderer Teil unserer Gruppe dafür umso mehr. Von Labyrinthen kann man eigentlich auch nicht sprechen, weil nur ein Weg durch die gruseligen Hallen führt. Dafür finde ich das Design aber gut gemacht und die "Schauspieler" leisten hervorragende Arbeit. Wer sich leicht gruseln lässt, wird auf jeden Fall viel Spaß haben!

Auch das Angebot an Achterbahnen ist nicht schlecht. Es gibt Achterbahnen für die absolut (wie ich finde verrückten) Liebhaber wie den Boomerang, bei dem man nicht nur durch Loopings fährt oder sich um die eigene Achse dreht, sondern den ganzen Spaß auch noch mal rückwerts erlebt. Aber auch für Anfänger wie mich waren verträgliche Achterbahnen dabei, wie z.B. der Coast Rider. Wem der Coast Rider zu langweilig ist, der Boomerang aber doch die Grenze überschreitet, der sollte den Ghostrider, die größte Achterbahn des Parks, ausprobieren. 

Ich bin kein Freizeitpark-Fan, kein Liebhaber von wilden Achterbahnen und leicht zu erschrecken bin ich auch nicht - es war aber trotzdem ein riesiger Spaß und ich würde jedem Urlauber, der zu dieser Zeit in den USA ist, eine solche Erfahrung ans Herz legen. 

Die Wartezeiten waren vertretbar (wir waren an einem Donnerstag Abend dort) und der Eintrittspreis mit 38 $ zzgl. Fee ebenfalls. Wovon ich abraten würde ist das Parken, das kostet dort gesalzene 20 Dollar! Der Park ist abends von 19:00 Uhr bis 1:00 Uhr nachts geöffnet. Für Kinder würde ich den Park nur eingeschränkt empfehlen, auch wenn dort ebenfalls an die "kleinen Gäste" gedacht wurde. Eltern sollten sich vorab genau über die Möglichkeiten informieren. 

Wer nun über Knott's Scary Farm erfahren möchte, findet hier noch mal den Link zur Seite des Betreibers.

Hinweis: Neben diesem Freizeitpark verwandelt sich auch die Queen Mary in Long Beach 
zu Halloween in ein heimgesuchtes Schiff. Ich war selbst nicht dort, habe aber bisher nur Gutes darüber gehört! Und natürlich gibt es in Kalifornien, besonders im Raum Los Angeles, noch weitere interessante Parks und Angebote zu Halloween.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen