Donnerstag, 10. Oktober 2013

MissMonday's DIY...Das Licht am Ende des Sommers

Fotos: MissMonday
Um mal etwas Abwechslung in die Berichterstattung aus den USA zu bringen, heute ein neues DIY Projekt:

Auch hier werden die Tage nun kürzer und die Abende laden dazu ein, sich mit einer Tasse heißer Schokolade und einer Decke in einen Sessel zu kuscheln und die frische Abendluft zu genießen. Um die herbstliche Stimmung zu unterstreichen könnte man sich eine Duftkerze anzünden oder ein selbst gemachtes Windlicht aufstellen. 

Die Idee kam mir, während ich auf der Suche nach einem schönen Geschenk für eine Freundin war, die aufgrund ihrer Katzen zu Hause keine echten Kerzen anzündet.

Kostenpunkt: 5,- €
Zeitaufwand: ca. 10 Minuten


Du benötigst:

  • Windlicht Glas (Nanu-Nana, ca. 2,95 € oder hier)
  • LED oder normale Teelichter (LED-Variante von Depot, ca. 1,99 € oder hier
  • Bänder/Schnüre (z.B. von idee oder Depot)
  • Heißklebepistole


Und so funktioniert's:

  • Sollte das Windlicht Glas bereits verziert sein, kannst du diese Dekoration entfernen, es so belassen oder dem ganzen noch deinen eigenen Touch geben.
  • In meinem Beispiel habe ich zur Dekoration mehrere Materialien gemischt: Die unterste Ebene bildet ein Juteband, darauf befindet sich ein Streifen rotes Transparentpapier (die Ränder habe ich gerissen, statt geschnitten) und obendrauf ein geflochtenes Band aus Satinkordel.
  • Befestigt habe ich alles mit der Heißklebepistole.
  • Um den Hals des Glases habe ich dann noch eine Schleife aus mehrfarbigem Lederband gebunden.
  • Zum Schluss die LED Teelichter hineingeben und fertig!

Hinweis: Solltest du echte Teelichter benutzen beachte unbedingt, dass sich das Glas erwärmt. In diesem Fall rate ich von Heißkleber ab.

Ansonsten sind deiner Kreativität hier absolut keine Grenzen gesetzt! Man könnte in die Bänder noch Perlen einarbeiten oder Strasssteine aufkleben. Und natürlich kann man sein Windlicht auch je nach Jahreszeit bzw. Festtag dekorieren (Halloween, Weihnachten).

Viel Spaß beim Nachmachen!