Sonntag, 11. August 2013

MissMonday meets...Reisetagebuch Vietnam (13)

23.08. Reif für die Insel: Cát Bà



Hafen von Cát Bà Stadt
Der Tag begann mit Regen und einem langen Aufenthalt auf dem Transferboot. Obwohl wir tagszuvor dieselbe Strecke gefahren waren, zog sich die Fahrt wie Kaugummi. Die Neuankömmlinge auf der Dschunke waren ebenfalls an Board. Sie wurden mitsamt den Kajaks an einer der vielen Felsinseln zurück gelassen. Für uns ging es weiter, vorbei an ein paar schwimmenden Dörfern, in Richtung Cát Bà. 


Dort angekommen brachte uns ein Bus nach Cát Bà Stadt, oder eher Cát Bà Dorf ;-) Die wenigen Straßen hatten wir schnell durchquert und somit auch ohne großen Umweg unser Hotel entdeckt. Obwohl wir wie immer die günstigste Zimmerkategorie gebucht hatten, kamen wir in den Genuss eines Raumes mit fantastischem Meerblicks. Da sich bei mir leider so etwas wie eine Erkältung ankündigte, blieb ich sicherheitshalber im Bett, während mein Reisebegleiter am Nachmittag den ersten Strand erkundete.

24.08. Die Geschichte von Spaß und seinen Folgen

 

Bucht bei Cát Bà
Während unseres Aufenthaltes in der Halong Bucht war ich auf die gloreiche Idee gekommen, vom oberen Deck des Ausflugsbootes zu springen. Beim Eintauchen wurde mir dann eine gratis Nasenspülung verpasst. Was sich nach dem Sprung in Allergie-ähnlichen Beschwerden zeigte, fühlte sich an meinem ersten Morgen auf Cát Bà mehr wie eine waschechte Erkältung an. 


Somit blieb ich weiter im Bett und mein Reisebegleiter durfte wieder alleine losziehen. Ich verbrachte den gesamten Tag damit "Fashion TV" zu schauen und via iPod im Internet zu surfen. Die beiden Highlights des Tages waren für mich das Mittag- und Abendessen. Da es im "Bamboo" am Abend zuvor fantastisch geschmeckt hatte, ging es zum Lunch wieder dorthin. Diesmal gab es vietnamesische Nudelnd mit vieeel Knoblauch (soll ja gesund sein), Tomaten und Spinat und dazu einen herrlich erfrischenden "Lemon Juice". Tja, und da wir so herrlich einfallsreich waren, landeten wir auch zum Abendessen wieder im Bamboo. Und man hat mir bereits verkündet, dass es vor der Abreise noch mal dorthin gehen soll. Wir waren ja so spontan :-p  

to be continued...